Rampenlicht
Rampenlicht - Die Schule für Musik und Theater

Mein Unterrichtsangebot richtet sich an Erwachsene, Jugendliche und Kinder, an Anfänger und Fortgeschrittene - also an alle, die gerne Klavierspielen lernen möchten oder die ihre schon vorhandenen Kenntnisse auffrischen und weiterentwickeln wollen.

Ziel des Klavierunterrichtes ist das Erlernen bzw. das Verbessern einer natürlichen Technik, mit der jede(r) in der Lage ist, das Klavierspielen als individuelle musikalische Ausdrucksmöglichkeit für sich zu entdecken.

Diese Technik soll in erster Linie an den Stücken der klassischen und modernen Klavierliteratur erlernt und weiterentwickelt werden. Ich stelle mich hier individuell auf den/die SchülerIn und seine/ihre Fähigkeiten ein und hole ihn/sie da ab, wo er/sie gerade mit seinem/ihrem Klavierspiel steht. Technische Etüden sind Hilfsmittel - aber auch nicht mehr. Im Vordergrund steht die Freude an der Musik und am freien Klavierspiel.

Ich biete ausschließlich Einzelunterricht an, da ich mich individuell auf den/die SchülerIn einstelle und dadurch das Resultat viel effektiver wird als im Gruppenunterricht.